Hallo Mike,
na da hast du ja eine tolle Resonanz auf deine Anfrage erhalten!
Bin aber vor Weihnachten auch nicht dazu gekommen, dir zu antworten.
Im Glasclub Forum wird wohl jeder auf die Frage, ob der Goggoroller zu empfehlen ist mit "ja selbstverständlich" antworten.
Auch bei mir war der Goggoroller der erste Roller, aber wohl eher durch Zufall. Mein Vater hat in irgendwann 1984 angeschleppt und mir dann geschenkt.
Mir hat er es vom ersten Augenblick an angetan und ich finde den Goggo aussergewöhnlicher, als die Bella, Heinkel und Vespen. Wenngleich letztere wohl sicherlich deutlich ausgereiftere Technik und auch mehr Fahrkomfort und Sicherheit boten. Wobei wir auch schon bei den Schwächen des Goggos sind: 8 Zoll Bereifung, relativ müder ILO Motor, zumindest im Vergleich zur späteren Zündapp Bella, schwer und schwerfällig...
Aber, der Goggo war soviel ich weis ja auch der erste in Deutschland in großen Stückzahlen produzierte Roller. Da gab es viele der anderen ja noch gar nicht!
Will sagen, es ist sicher ein empfehlenswertes Abenteuer mit diesem Schiff um die Ecken zu schaukeln, bei 1,90 noch viel mehr!
Die Ersatzteilversorgung ist in vielen Punkten ordentlich und es gibt einige Spezialisten im Glasclub, die auch Nachfertigungen anbieten. Der Helmut aus Rosenheim z.B. kann viele Gummiteile liefern, der Helmut aus München hat allgemein viele Teile in seinem Shop (goggoroller.de) und hat hervorragende Kenntnisse und wir dir sicherlich bei jedem Problem gute Tipps geben können. Auch einige bekannte Oldtimerhändler können Teile zum Goggo liefern; Adressen gibt's auf
http://www.alte-roller.de unter Service/Händler.
Stoßdämpfer, Blechteile und "goggospezifische" Teile wie zum Beispiel die Uhr im Armaturenbrett aber sind mit unter sehr rar und teuer!
Wenn du also ein schönes Exemplar bekommst, dann greif zu und schick mir dann doch Bilder und Infos für die
www.alte-roller.de !
Grüße