Glas V8

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Glas-2600-V8
3
3
Glas V8

Beitrag von Glas-2600-V8 »

Hallo,
für den Transport eines Glas V8 ( nr.000 003 ) der hinter einem Haus auf den Radnaben steht brauche ich um ihn in den Hänger zu bekommen Felgen.
Müsten 5 Radbolzen sein-oder?? Habe Felgen vom BMW V8 502
aber ich weiß leider nicht ob die passen.Außerdem hätte ich eventuell Felgen u. Reifen vom 1300GT Cabrio zur Verfügeung, dass ein Verwanter von mir besaß.Eventuell würde ich auch welche auf dem weg von Weilheim(bei München) nach Alpenrod(bei Koblenz) mitnehmen. Eventuell wüsste jemand was der Abstand zwischen den Radbolzenlöchern in den Felgen sowie den Durchmesser in den Felgen und (Gewinde-)Größe der Radmuttern ist.

MFG
Frank Lindner :D :roll:
Zuletzt geändert von Glas-2600-V8 am Di 13.Mai.2008 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

Beitrag von Bernd Ollendorf »

:D hallo frank,
der glas v8 läuft auf felgen 5 bzw 5 1/2 x 14 mit lochkreis 5 x 112 :wink:

diesen lochkreis hat auch mercedes und vw (bus) bei den älteren modellen mit radmuttern :wink: evtl auch ford (granada) diese felgen passen problemlos, die neueren für radbolzen haben evtl zu kleine löcher für die stehbolzen der radnabe. :oops:

der gt hat den selben lochkreis, 4 1/2 x 14....5 x 112
hinten kannst du die felgen montieren, vorn passen die gt felgen nicht, sie schleifen am bremssattel (bremssattel abbauen, dann gehts.) :?
oder mit unterlegscheiben ausgleichen.
beim V8 502 weiß ich es nicht, aber bmw hat seit ende der 60er
5 x 120. :!: :!: oder 4 loch :

glückwunsch zum kauf und viel spass beim verladen wünscht :arrow: bernd
p.s.
:arrow: V8 Teile :!: verkauft mein vater klaus :) mail genügt :wink:
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Glas-2600-V8
3
3

Danke sehr für die Daten.Der V8 502 ist Bj. 63 .Werd ich morgen mal nachschauen ob die passen .Wegen Teilen werd ich mich mal melden.
Morgen bekomme ich mal Bilder vom Glas-was da wohl fehlen wird??-Motor komplett zerlegt, wie soll man den denn zusammenbekommen?? :shock: :roll:
Nun denn...

MFG
Frank
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

""Motor komplett zerlegt, wie soll man den denn zusammenbekommen??""

naja, leichte kost ist so ein V8 motor nicht grad :wink: aber mit der glas V8-reparaturanleitung und erfahrung wirds schon klappen :wink:
gruß
:arrow: bernd

ps absolut zu empfehlen ist die club mitliedschaft, dort ist das wissen um diese fahrzeuge :wink: und es gibt für jeden fahrzeugtyp sog. typenrefenrenten 8) , die sich mit diesem modell auskennen, bezugsquellen kennen und auch gern auskunft geben :roll:

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

Glas-2600-V8
3
3

Hallo,
habe heute mal geschaut was auf den Felgen vom 502 drauf steht-konnte keine Angabe finden.Allerdings war an einem meiner 502 eine alte w123 Mercedes Felge montiert -das stand drauf: 5 1/2 x 14H2 -dann müssten falls die passt auch die 502 Felgen passen oder??
Kann mir jemand sagen ob diese passt??
An Bernd: An eine Clubmitgliedschaft habe ich auch schon gedacht (->ein Bekannter -Martin Huber-besitzt ein Glas GT Cabrio- aus Polling hat mich darauf aufmerksam gemacht) und bin zu dem Entschluss gekommen auf jeden Fall dem Club beizutreten, wenn der Glas bei mir zu Hause steht.
Und naja- originale Felgen brauch ich langfristig auch!! :roll:

MFG
Frank :P
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

:D hallo frank, das lochbild der 123er felge ist 5x112 :D
dann sollte das gehen bzw rollen :roll:
schau doch mal dort, das erklärt das messen am besten :wink: :arrow:
http://www.americanwheel.de/index.php?m ... ochkreises
gruß
bernd

Glas-2600-V8
3
3

Also , habe heute nach deiner Anleitung nachgemessen. Der Lochkreis beträgt 11,2cm also stimmt das wohl.
Eeine Reparaturanleitung (Nachdruck) habe ich auch jedoch behandelt die nur folgende Bereiche:
-Technische Daten
-Motor (Aus- und Einbau,Zahnriemen,Zylinderkopf,Nockenwelle,Wasser-und Ölpumpe,Kolben u. Pleul und Kurbelwelle sowie Verteiler)
-Kraftstoffanlage
-Getriebe(Aus-/Einbau)
-Differential(Aus-/Einbau)

Der Rest fehlt- vielleicht könnte die mir als Kopie und gegen Bezahlung zukommen lassen

MFG
Frank :D
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

hallo frank, mehr gibt es auch nicht.
für den V8 kenne ich auch nur diese von dir beschriebene :roll: irgenwie haben sie bei bmw /GLAS keine vollständige anleitung für das auto gemacht :oops:
gruß
bernd

Glas-2600-V8
3
3

Na gut, dann halt keine ´´Reparaturanleitungs-ergenzung``.
Der Verkäufer hat mir gestern noch diverse Fehlteile mitgeteilt:
-Beide Ausstellfenster hinten
-1xTürscheibe
-Heckscheibe
-Rücksitzbank in verlour mit Kunstleder blau-hat jemand so eine
-5xFelgen samt Bereifung

Die Frontscheibe ist glücklicherweise vorhanden und in Ordnung :D
Dennoch-die Abholung bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen :roll: -aber das wird schon irgendwie gehen.

MFG
Frank :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Glas-2600-V8 am Sa 10.Mai.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Handbuch V8

Beitrag von spitzerer »

Hm,

mir ist da bekannt:

- Ersatzteil-Liste Motor
- Ersatzteil-Liste Karosserie

- das beschriebene Reparatur-Handbuch

- die Bedienungsanleitung.

mehr wurde niemals fertiggestellt.

Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Ja, die angegebenen habe ich ebenfalls außer der Ersatzteilliste für den Motor-diese fehlt mir. Die Betriebsanleitung habe ich als Kopie-werde ich mir allerdings mal als Nachdruck bei Herrn Gutenstein bestellen.
Nun denn, am 13 bzw. 14 Mai wirds dann wohl soweit sein 8) .

Mit Glas Grüßen
--Frank--
Glas-2600-V8
3
3

So, heute Abend laufen noch letzte Preisverhandlungen ab-werde dann hier schreiben wies gelaufen ist
Ein Bild (schrecklich :cry: ) kann ich ja mal zeigen:
Bild
Bild

MFG
Frank 8) :roll: :D
pucci
3
3
Beitrag von pucci »

Man Frank, das ist eine Nummer- ich hoffe Du hast es Dir sehr gut überlegt...
Ich möchte es Dir nicht madig machen (würde mir auch nicht gelingen) aber stell Dich auf eine längere Zeit in der Werkstatt ein und vermeide sonstige unnötigen Geldausgaben... :roll:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Die Kollegen die Dir bisher hier Unterstützung angeboten haben sind echte Fachmänner, halt sie dir warm... :D :D , vermutlich existiert der Glashändler bei Dir ums Eck nämlich nicht mehr und dann brauchst Du sehr viel Freunde, Whiskey und Mut um Deinen V8 mal wieder auf der Strasse zu sehen.

Alles Gute !!

Thomas

http://www.Pucci.de
Glas-2600-V8
3
3

Naja das wird wohl so sein.Heute abend ist dann die Entscheidung gefallen-der Glas wird gekauft! :D Am 15 Mai wird er abgeholt.Bilder hierzu stell ich dann hier rein.Nun hat der doch keine Achsen mehr(ausgebaut) also mit Baumstämmen in den Anhänger :shock: :roll: -das wird wohl ein Abenteuer werden.Bei mir wohnt ´´gleich um die Ecke`` ein Bekannter, der ein GT Cabrio hat und sich auch ein wenig mit dem V8 auskennt. Fachkundigen Rat (und Hilfe) werde ich aber trotztdem brauche-vor allem beim Motor :D :roll: Habe heute schon mal den Stellplatz freigemacht-nur der Transport wird echt nichts für Schwache Nerven werden.
Hoffentlich findet der Verkäufer den Brief bald :roll: :roll: :D :lol:

Nun denn

MFG
Frank
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

:D hallo frank,
nachdem ich die bilder nun gesehen habe, muss ich sagen, sehr mutige entscheidung :cry: :oops: :!: (ich weiß das, wir haben mehrere v8 8)
ganz wichtig ist der fahrzeugbrief, sonst sollte der verkäufer den brief für verloren erklären und aufbieten lassen und ein schriftstück darüber vom landratsamt/verkehrsamt/ oder wie das sonst bei euch heißt, mitgeben können! vom verlust der historischen daten mal abgesehen :?
ich sehe auf den bildern eigentlich nur eine leere karosse :oops: achte möglicht auf vollständigkeit, sonst bedeutet das, jede menge kleinteile, die dem auto fehlen, (sofern sie nicht dabei sind) zukaufen zu müssen! das wird teuer :roll: darüber solltest du dir im klaren sein :wink: die preise, nicht nur für v8 teile, sind erheblich gestiegen in den letzten jahren.
zb: v8 felge 125-150,- euro, radkappe nochmal, zierring, emblem, reifen 100,- das mal 4 ergibt locker 1500- 2000,- für die räder, rücklicht neu , sofern du welche findest, für 400,- das stück,
da mussen auch jedemenge zierleisten / zierteile dabei sein, schau dir mal fertige v8 an, die haben jedemenge chrom, hoffe, das das alles dabei ist 8)
will es dir, genau wie thomas nicht vermiesen, ich kann dich bzw deine finanziellen und handwerklichen möglichkeiten nicht einschätzen, aber das auto wieder auf die strasse zu bringen, ist ein großer brocken :D

viel spass dabei wünscht :arrow:
bernd
kannst mich gern auch privat kontaktieren, findest mich unter
www.glasclub.de/hamburg

Antworten