Glas V8

Dieses Forum kann von allen Besuchern der GLAS-Club Website genutzt werden.

All visitors of the GLAS-Club site may discuss here.

Moderator: Matthias aus Hohenlohe

Glas-2600-V8
3
3
Beitrag von Glas-2600-V8 »

So, als erstes werde ich mal die verrosteten Teile zum Strahlen geben(übernächste Woche-der Betrieb hat Werksferien) :lol: . Soll ich die Achsteile auch zum Sandstrahlen geben? Welche Lackierung wäre wohl am besten für die Achsenteile( Kunststoffbeschichten soll angeblich relativ gut sein-das Problem ist halt, wenn eine Beschädigung entsteht die Teile rosten und man den Kunstoff so gut wie nicht mehr runterbekommt :? :roll: ) Den Motor kann ich vergessen(-hätte jemand einen brauchbaren;kompletten und bezahlbaren ???-) da einerseits die Ventile auf den Kolben aufgestanden sind (Steuerzeit-wohl ab Werk :roll: ) andererseits einige Nocken gebrochen und nicht mehr vorhanden sind und im Block (wo die Kurbelwelle sitzt) mal etwas ausgebrochen ist,das pfuschmäßig geschweißt wurde (Bilder gibts, nur ist die Batterie der Kamera leer und das Ladegerät hin :evil: ) Gibt es eigentlich noch Aufkleber für den Luftfilerkasten(Ölfüllmegen) und für die Tankklappe (Reifenluftdruck), sowie ein gebrauchtes Heckblech(unten) mit Seitentaschen-das ist die schlimmste Roststelle an meinem ``Glaserati´´.(Evtl. Tausch mit einem Zylinderkopf(Zust.3), -deckel(Zust.2-3) sowie einem Blinkerglas(Zust.3-).)
Den Eintritt in den Club werde ca. nächste Woche beantragen.

MFG
Frank :D 8)
PS.: Benötige dringend Explosionszeichnungen für den Motor, sowie die Vorder- und Hinterachse(brauche ich zum sortiern und zusammensuchen der Teile für den Sandstrahler und fürs zusammenbauen)(und evtl. einen Schaltplan)-wenn die jemand hat bitte an meine E-Mail ( Oldtimer-Lindner(ät)web.de) senden.

Danke im vorraus.
:D :wink:
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

Beitrag von Bernd Ollendorf »

du hast post :D
GLAS 1204 TS - Geschwindigkeit ist keine HEXEREI !

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

GLAS AUTOMOBILWERKE - DINGOLFING / BAYERN
Glas-2600-V8
3
3

Danke für die Mail-die Bilder kann ich gut gebrauchen... :D

Ich habe da ein Problem: :roll:
Ich wollte mich unter ´´GLAS Club Info´´ anmelden (für..-ach das halt:
http://www.glasclub.org/publ_de/info/info.htm )
aber dann kommt wenn ich alles ausgefüllt habe und auf ´´Anmelden/Submit´´ geklickt habe folgendes:

´´Sorry, but
the requested File was not found in www.glasclub.org !
Click Here!´´

Der ´´Click Here´´ Link führt einen direkt auf die Startseite des Glasclubs. :?

Kann mir da jemand helfen??

MFG
Frank :? :lol:
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
???????????????

Beitrag von spitzerer »

habe ich grade mal durchlaufen lassen, funktioniert perfekt .....

Entweder hast Du irgendwo eine Version aus der Jungsteinzeit gefunden oder Dein Browser hat was gegen Javascript und cookies - oder er bedient sich aus eunen Uralt-Cache und und ....

Anmerkung: falls kein Grafik-Feld am Ende der Eingaben zum Verifizieren auftaucht, ist das sicher nichts aktuelles ....

Gruss
Wolfgang

PS: Pulverbeschichten ist so das Beste, was man Fahrwerksteilen antun kann.
Glas-2600-V8
3
3

Gut, ich versuchs mal auf meinem Apple-vielleicht gehts da.(Am Internetanschluss dürfts nicht liegen ist DSL 3000) :lol:
Ach ja,ich hab mal so nen Luftfilterkastenaufkleber für den V8 gemacht.
Mit dem Öl´´ GAE´´ bin ich mir nicht so sicher-war bei mir schon nicht mehr so gut lesbar. :roll: :
Bild

Wie gefällts euch denn??? :lol:

MFG
Frank :wink:

Nachtrag: Funktioniert auch am Mac. nicht. Werde es demnächst mal bei meiner Frau am Praxiscomputer probieren (ist neuer als der hier).
Nachtrag 19.05: Funktioniert auch am Computer meiner Frau nicht -kommt immer das gleiche .....
Vielleicht kann es ja jemand mal manuell für mich machen :oops: :?:
spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Anmeldung

Beitrag von spitzerer »

Mein lieber V8-Fan,

das kommt davon, wenn man uralte UrL's aus irgendwelchen Lesezeichen-Ordnern rausquält.

Mach mal ganz einfach:
http://www.glasclub.org
Klick auf "GLAS CLUB INFO"
Klick auf "Info Material abrufen"

Und der Herr wird feststellen, dass alles GEHT.

Das Formular, das DU da "aufrufst" liegt auf .org und ist TOT
Das Formular, das Du nach o.a. Methode siehst, liegt auf .de.

Es muss schon extrem schwierig sein, den "offiziellen" Weg zu gehen - lieber versucht man 1000 Abkürzungen, Irrungen, Wirrungen.

Diese Beratung kostet 10.- Euro.

mfg
Wolfgang
Zuletzt geändert von spitzerer am Sa 31.Mai.2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Glas-2600-V8
3
3

So ich hoffe das geht jetzt...
Danke nochmals für die Hilfe :oops:
Da es aber zwei Links gibt (einmal unter dem Anmeldungs Download-welcher wohl nicht funktioniert und zweitens der unten in der Symbolleiste der funktioniert...) habe ich mich da wohl etwas verheddert.

Nun ja, danke- wird (hoffentlich) nicht wieder vorkommen.

MFG
Frank :wink: :lol:
PS: Jetzt sind zwei Bestätigungsmails gekommen-habe wohl zweimal draufgeklickt-tschuldigung :oops:
Glas-2600-V8
3
3

So, habe heute mal die Vorderachse zusammengesucht.... :D
Das war ein Durcheinander-die Schrauben hab ich allerdings nicht gefunden-die werden erneuert- nicht das es mir so passiert wie dem Vorbesitzer, dem ist eine Schraube in der Führung abgerissen(siehe Seite 2 über dem Türbild)-die kann ich jetzt wieder rausmachen :roll:
Außerdem hab ich heute die ganzen Bitumenmatten mit Spachtel und Heissluftföhn runtergekratzt-eine sch... Arbeit- wer hat das nur erfunden :twisted: . Dafür sehen die Bodenbleche bis auf kleinere Löcher im Beifahrerfußraum und zwei etwa 10cmx10cm große übergebratene Flicken noch gut aus-im glänzenden Erstlack :shock:
Also der Clubbeitritt ist beantragt-morgen(oder wegen Feiertag übermorgen)
kommt die Info-Broschüre usw.

MFG
Frank :roll: :D :wink:

Nachtrag 25.05.08: Die Clubsachen sind am Samstag angekommen-werde ich am Montag ausgefüllt zurückschicken :D
Glas-2600-V8
3
3

So, bin jetzt Mitglied im Glasclub-heute sind Mitgliederverzeichnis(von 2003???) , das aktuelle Heft sowie ein Infoblatt,usw. gekommen. :D
Jetzt muss ich nur noch für die Mitgliedersachen freigeschaltet werden :wink: -dann passts.

MFG Frank :wink: :D :P
Zuletzt geändert von Glas-2600-V8 am So 01.Jun.2008 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

:D :D :D Na, dann : Herzlich Willkommen :wink: :!:
=G=ruß
:arrow: Bernd

Glas TS Modelle sind ausgesprochene Hochleistungsfahrzeuge - Sie suchen in Bezug auf Leistung und Preis ihresgeleichen.

spitzerer
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied
Mitglied ...

Beitrag von spitzerer »

Ich warne vor -

das kann dauern, dis der Rolf als 1.Vorsitzer Deine Daten an Andy weitergibt, der die Mitgliederverwaltung macht - und dann kommt bavbei die Freischaltung

Echt - DAS ZIEHT sich - und das entzieht sich meinem Einfluss.

Gruss
Wolfgang
Glas-2600-V8
3
3

Na dann, abwarten und Tee trinken... :lol:
Habe mir vor ein paar Tagen ein originales Reparaturhandbuch für den V8 gekauft(56,10€) und eine originale Ersatzteiliste(45€)-in welcher alles vom Motor bis hin zum "Mittelkonsolenzierleistenbefestigungsclip" drin ist-sollte es laut euch ja nicht geben :roll: (aber leider sind keinerlei Explosionszeichnungen dabei :cry: -Bild- und Teilenummern sind aber dabei :arrow: also müsste es doch sowas auch mit Ex.zeichnungen (ge)geben (haben)-oder :?: .Gebe am Dienstag die Teile zum sandstrahlen oder später-bin derzeit beruflich ziemlich eingespannt-soll aber rund 2Wochen dauern :shock: .Habe mich jetzt ja hier länger nicht mehr wirklich gemeldet-schuld dran war ,dass ich meinen BMW e21 ein bisschen auf vordermann bringen musste(viiiiiiieeeeel zum schweißen :!: :!: :roll: ) und ebenso meinen Land Rover übern TÜV bruzeln muss...(deswegen ist momentan nicht so viel mit GLAS)

MFG
Frank :wink:
Zuletzt geändert von Glas-2600-V8 am Do 05.Jun.2008 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Ollendorf
Glas-Club Mitglied
Glas-Club Mitglied

:roll: :oops: :wink: wie ich schon schrieb, eine teileliste MIT explosionszeichningen (wie bei den anderen modellreihen) hab ich bisher vom v8 noch nicht gesehen :roll: :oops:
wenn du eine findest, nehm ich gern eine kopie davon :D :D :D
ps:
die weißheit hab ich bestimmt nicht erfunden, :oops: hier bekommst du nur meine meinung 8) und mein bescheidenes wissen :? zum lesen, mehr nicht. :lol:
was du (oder sonstwer) daraus machst, ist dein ding :!:
:arrow: gruß bernd

Antworten